Ein schönes Bild von gestern, als ich testweise mal wieder den neuen Radfahrstreifen in Mittellage (RiM befuhr), der erst vor Kurzem gemalt wurde.

Ich finde das Foto interessant, weil man deutlich sieht, wie beengt es hier ist. Links Lkw, rechts Lkw und dazwischen Kinder, Partner, Großeltern auf Fahrrädern.

Ob Oberbürgermeister Herr Boch und Baubürgermeisterin Frau Schüssler ihr Pressefoto auf dem Radfahrstreifen in Mittellage in dieser Situation wiederholen möchten? Das wäre realistischer als in einer damals noch abgesperrten Baustelle beim Vor-Ort-Termin der beiden am 14.04.2023 als ich dort zufällig vorbei fuhr und bei diesem Termin zugegen war.

Hier fühlt man sich wohl.

Für die Pressemeldung hat man dann allerdings ein anderes Foto von der Ebersteinstraße verwendet. Sah vielleicht selbst bei abgesperrter Baustelle zu gefährlich aus.