Heute und auch schon beim letzten Einsatz fiel mir zu Beginn der Fahrt auf, dass mit dem Fahrradcomputer Wahoo Elemnt v2 gekoppelte der Pulsgurt (TickR von Wahoo) meinen Puls immer mit ungefähr 120 Schlägen pro Minute gemessen hatte, obwohl ich noch gemütlich stand und er dabei eigentlich eher um 65 zeigen sollte.

Letztes Mal hatte ich den Pulsgurt leicht in der Position am Körper verändert, dann wurden wieder realistische Werte angezeigt. Heute half das nichts, auch kein Neustart des Fahrradcomputers.

Ein Check der Batteriestandsanzeige im Fahrradcomputer “Wahoo Elemnt v2”, mit dem der Sensor verbunden war, zeigte 3 von 4 Balken. So wie von Beginn an. Nach dem Drücken von “More” wurde, neben weiteren Daten des Pulsgurts, auch der Batteriestand angegeben, als Text und dort stand “Low”.

Nach dem Tausch der CR2032 Batterie tat der Pulsgurt wieder und zeigte richtige Werte an. Mit der neuen Batterie werden auch wieder nur 3 von 4 Balken für den Batteriestand angezeigt, so wie es auch bei den anderen beiden Sensoren für Geschwindigkeit und Trittfrequenz schon immer war, seit ich das Gerät das erste Mal aktiviert hatte.

Ich verstehe nicht, wieso immer 3 von 4 Balken angezeigt werden, obwohl die Batterie im Textfeld eine Ebene tiefer als Low angegeben wird.

Vielleicht findet ja jemand den Blogbeitrag hier, wenn er nach dem Problem sucht und freut sich über die Lösung, den Tausch der Batterie. 😊