Da ich mit dem neuen Fahrradcomputer erst seit Ende Januar meine Fahrten aufzeichne, fehlen die restlichen im Januar gefahrenen Strecken. Jedes Mal, wenn ich Ende des Monats die aktuelle Fahrradstatistik veröffentlichen wollte, musste ich zu den in MyTourbook verfügbaren Werten noch ein paar Daten dazurechnen.

Ich nahm an, dass man in MyTourbook nur Touren hinzufügen könnte, wenn man entsprechende GPX-Dateien hat.

Stimmt nicht; es reicht, wenn man mittels Strg + n eine neue Tour erstellt und dort im Editor das Datum, die gefahrenen Kilometer und die Zeit angibt und diese Daten hatte ich auch mit meinem alten Fahrradcomputer schon seit langer Zeit täglich aufgeschrieben. Da ich auch immer die Höhenmeter (nur noch) aufgeschrieben hatte, konnte ich auch diese für jede Tour eintragen.

Jetzt habe ich diese alten Daten in MyTourbook eingetragen und sehe nun nach dem Import der neu aufgezeichneten Strecken immer die aktuellen Werte und muss nicht mehr irgendwas dazurechnen. 😊

Aktuell sind es 4529 km in diesem Jahr und eine Gesamtfahrzeit von 266 Stunden.

Hinweis
Da ich selten vergesse, den Fahrradcomputer nach einer Pause wieder zu starten, kann ich so auch die “verlorenen” Kilometer wiederholen, damit die Statistik stimmt.