Heute bei der Fahrt von Pforzheim nach Ispringen (Enzkreis) diese seltsame Beschilderung gesehen. Auf Mastodon hatte jemand ein altes Bild von der Strecke gefunden, auf der der Gehweg verbaut war, als es eine Baustelle für den Bau eines Bahntunnels gab.

Foto aus dem nach vorne gerichteten Video der Kamera am Brustgurt. Landstraße. Rechts ein beginnender Gehweg mit der Beschilderung 'Fußgänger verboten'.

Das Schild wurde vermutlich einfach nur vergessen. Ich habe es der Stadt gemeldet. Mal schauen, wann es weg kommt.

Der Gehweg ist durchgängig bis Ispringen vorhanden, stellenweise aber in einem erbärmlichen Zustand. Hier ein paar Beispiele:

Update

Ich hatte am 17.04.2023 eine Nachricht an die Stadtverwaltung geschickt wegen dieser Beschilderung.

Am 26.04.2023 war ich erneut dort und das Schild war noch immer dort und auch in Ispringen, wo der Gehweg aufhört bzw. anfängt, war so ein Schild angebracht.