Depublizieren, das können nicht nur die Öffentlich-Rechtlichen, ich mache das seit Längerem auch schon hier im Blog und auch in meinem Wiki.

Z. B. habe ich kürzlich so ziemlich alle Blogbeiträge der Kategorie “Musik” depubliziert und zuvor auch schon viele andere, weil sie meiner Ansicht nach nicht mehr relevant waren und weil der Blog dadurch “kleiner” wurde und somit auch schneller mit Hugo gebaut werden kann.

Heute habe ich 300 Beiträge der Kategorie “Mumble” depubliziert, fast ausschließlich News zum VoIP-Clienten oder auch alternativen Clienten wie Plumble, Mumblefy und auch zum Mumble-Moderator (MuMo). Denn die wirklich wichtigen Infos, wenn auch nicht mehr ganz aktuell, die gibt es weiterhin in meinem archivierten Wiki.

Somit enthält die Kategorie mit diesem Blogbeitrag hier derzeit nur noch 35 Beiträge. Hugo benötigt jetzt nur noch 35 Sekunden zum Bauen des gesamten Blogs. Zuvor waren es 43 Sekunden.