Gerade wenn ein E-Roller, wie im ersten Beispiel unten, auf dem Blindenleitsystem steht, sollte man diesem umstellen. Im hier gezeigten Beispiel gab es keine Alternative zum Rasen. Ich habe mir für die Zukunft vorgenommen, das immer zu tun. Denn das gefährdet Menschen, die nicht oder nur schlecht sehen können.

Es sollte seitens der Hersteller dieser E-Roller einen Knopf geben für solche Fälle, damit man so ein Ding für wenige Meter irgendwohin schieben kann. Denn diese Dinger sind sehr schwer und fangen schnell an zu piepen und ohne Freischaltung ist die Bremse blockiert und man muss sie anheben und ziehen.

Hier ein Beispiel von gestern:

E-Roller wurde am Leitsystem für Blinde an einem Fußgängerüberweg abgestellt und ist eine Stolperfalle.
Stolperfalle
Der selbe E-Roller wurde auf den Rasen gestellt, wo er keine Gefahr mehr darstellt.
Besserer Standort

Und hier ein Beispiel von Ende April:

E-Roller steht mitten auf einem Gehweg und ist eine Stolperfalle
Stolperfalle
E-Roller wurde an den Rand eines Parkplatzes gestellt, wo er keine Gefahr mehr darstellt.
Besserer Standort