Ich bin seit dem Umzug nach Hugo sehr zufrieden mit meinem Blog, habe eine gute Arbeitsweise fürs Schreiben von Beiträgen entwickelt und auch für alle notwendigen Dinge passende Shortcodes erstellt.

Der einzige Punkt, der mich noch (minimal) stört, ist die Tatsache, dass die meisten der alten Beiträge noch den Ursprungs-HTML-Code von WordPress enthalten und nicht oder nur unvollständig nach Markdown exportiert werden konnten.

Aber zumindest kann man die alten Beiträge noch ansehen, wenn sie auch nicht immer sehr gut aussehen weil z. B. Fotos nicht mehr in Galerien dargestellt werden, sondern nur noch als Listen.

Das wird jedoch weiterhin so bleiben. Denn ich habe keine Zeit, die 2560 Beiträge, die ich seit 2009 geschrieben habe, einzeln durchzusehen, den HTML-Quelltext manuell nach Markdown umzuschreiben und Fotos vom alten /wp-content/-Verzeichnis in ein zu erstellendes Page Bundle zu verschieben.

Vereinzelt, wenn ich mal Lust habe, werde ich den einen oder anderen Beitrag umschreiben und habe das auch schon getan. Der Rest bleibt.

Alle Beiträge ab dem 01.10.2021 sind komplett in Markdown geschrieben. Das ist sozusagen das “Neue Zeitalter” des Blogs :)

Für mich passt das so.