Da ich jetzt auch bei den guten Lenkerstulpen (Cobrafist von 45NRTH) Stoffeinleger verwende, brauchte ich eine Lösung, damit die Stulpeneinleger beim Herausziehen der Hände nicht raus rutschen. Das passiert meistens dann, wenn die Hände bei Regen draußen nass werden und dann der Stoff an den Händen kleben bleibt.

Es gibt eine einfache Lösung und danke erneut an den Menschen, der mir das genäht hat :)

Am unteren Ende der Stoffeinleger habe ich je eine kleine Schlaufe aus Gummiband angenäht. Das schwarze Band mit Knopf wird in den Lenkerstulpen um den Lenker gelegt, darin dann die Schlaufen befestigt und dann mit dem Knopf zugemacht.

Habe noch keine Testfahrt gemacht, aber der bisherige Eindruck ist okay.

Rechts ist zu sehen, wie es später am Lenker befestigt wird. Links nur das schwarze Band für den zweiten Stoffeinleger.
Der Stoffeinleger ohne die Modifikation.
Der Stoffeinleger in den Lenkerstulpen.

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.