Eigentlich hatte ich an diesem Tag gar nicht vor, irgendwo aufzuräumen. Da ich aber fast immer mindestens einen Müllsack und den Müllgreifer dabei habe, wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin, kann ich das flexibel gestalten.

Ich wollte in “Hausen an der Würm” nur eine kleine Pause machen. Aber dort lag so viel Müll herum, dass ich anfing, aufzuräumen.

241 Zigarettenstummel und anderen Müll habe ich gesammelt. Da war ein Herr vom lokalen Bauhof, der auch gleich den Müll mitgenommen hat, der Mülleimer war schon voll.

Dorfplatz mit treppenartigen Stufen am Flussufer, ein Strandkorb, Parkplatz und Häuser im Hindergrund.

Nur wenige Kilometer weiter zwischen Lehningen und Neuhausen habe ich dann an dieser Stelle aufgeräumt; 103 Zigarettenstummel.

Rechts ein Fahrrad, mittig eine Sitzbank, daneben ein kleiner Baum im Hintergrund Landschaft und Wiese.