Ich habe kürzlich eine Batterie betriebene Tastatur gekauft, um an meinem Android-Gerät auch unterwegs z. B. per SSH gut arbeiten zu können oder auch im Wiki oder im Blog längere Texte schreiben zu können.

Ein paar Eigenschaften der Tastatur:

  • Die Entf-Taste ist nicht markiert, liegt aber auf Fn+Backspace
  • Man benötigt immer eine feste Unterlage zum Schreiben, da die Tastatur sonst einknickt.
  • Die Scharniere stören nicht beim Schreiben.
  • Die Tasten sind fast genausogroß wie bei meinem Netbook, nur etwas dichter beieinander.

Habe mich ziemlich schnell an die Tasten gewöhnt und auch daran, dass die rechte Shift-Taste sehr weit rechts liegt. Da, wo man auf der normalen Tastatur Shift drückt, liegt hier die Taste „Pfeiltaste hoch“.

Diese Tastatur gibt es (vermutlich) baugleich von verschiedenen Anbietern für ca. 30 Euro.

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.