Obwohl ich DokuWiki und das Indexmenu-Plugin schon seit Jahren verwende, ist mir erst kürzlich aufgefallen, dass es für das Plugin verschiedene Themes gibt :)

Zur Installation von neuen Themes öffnet man unter Administration im Bereich „Weitere Plugins“ die „Indexmenu Werkzeuge“ und klickt auf den „Anzeigen“-Button der unteren Zeile. Dadurch werden für jedes vorhandene Thema die Icons/Symbole angezeigt:

DokuWiki Indexmenu Werkzeuge
DokuWiki Indexmenu Werkzeuge

Hier kann man neue Themen direkt installieren.

Bei der Verwendung des Plugins gibt man dann noch das neue Thema in der Syntax mit an; z. B.:

{{indexmenu>..#1|js#human.png navbar tsort nsort notoc noscroll}}

Da die Icons alleine noch keinen Eindruck machen, habe ich in einer Testseite die für mich interessanten Themen eingebunden:

Indexmenu Themen für DokuWiki
Indexmenu Themen für DokuWiki

Habe mich letztlich für das zweite Thema (indextheme) entschieden.

Die Hervorhebung der aktuell geöffneten Seite im Indexmenü lässt sich übrigens nicht einstellen sondern bedarf einer kleinen Änderung im CSS, siehe hier.