Vor wenigen Tagen hat mir ein netter Mensch namens Korni sein „altes“ HTC Desire S zugeschickt und geschenkt. Nach mehreren gescheiterten Versuchen, das installierte Android 2.3 über eine aktuelle Version von HTC zu aktualisieren, wurde letztlich über Umwege ein Custom-ROM mit CyanogenMod 10.1 (Android 4.2) auf dem Gerät installiert. Alles funktioniert super; bin begeistert :)

Jetzt kann ich mich endlich auf einem richtigen Gerät z. B. mit Plumble beschäftigen.

Das nächste Ziel ist es, zu prüfen, welche Anwendungen man wie nutzen kann, um Android völlig ohne Googleaccount nutzen zu können, was leider gar nicht so einfach zu sein scheint.

Hier im Blog gibt es jetzt auch eine Kategorie „Android“.

Vielen Dank Korni :)

Anwendungen auf CyanogenMod 10.1

Anwendungen auf CyanogenMod 10.1

Disclaimer

Ich erhalte für diesen Beitrag keine Leistungen vom Unternehmen/Hersteller/Geschäft und stehe mit diesem auch nicht in Kontakt. Ich gebe hier meine Erfahrungen und/oder meine eigene Meinung wieder.